Artikel veröffentlicht am Montag, 18.07.2016

Stricken für ein Kinderlachen

Eine " bunte Ausstellung " selbstgestrickter Tiere und Figuren findet zur Zeit im BürgerTreff der SPD Bergneustadt statt.

Initatoren sind die Gruppe "Stricken Jung & Alt im Jugendtreff" der Kinder vom Jugendtreff des Vereins Kinder, Kunst und Kultur in Bergneustadt welche zusammen mit Christine Pfeiffer, Annegret Holke, Jutta Becker, Christiane Hilgermann und der Satdtverordneten Doris Klaka diese tollen Sachen in Eigenarbeit herstellen.
Man trifft sich regelmäßig um diese Figuren für einen guten Zweck an die Kinderklinik im Krankenhaus Gummersbach, das Kinderhospiz in Olpe sowie die Helfenden Hände Oberberg zu spenden.

Die Schirmherrschaft der Austellung hat Dr. Roland Adelmann, der Chefarzt der Kinderklinik Gummersbach sehr gerne übernommen.

Die Gruppe sucht noch fleißige Helfer.

Sie trifft sich jeden Donnerstag im Jugendtreff Bergneustadt von 15 bis 17 Uhr. Jeden 2. Donnerstag im Monat im Evangelischen Altenheim in Bergneustadt von 15 - 17 Uhr. Am letzten Mittwoch im Monat im Haus Grotenbach in Gummersbach.
Ansprechpartner für weitere Informationen sind: Doris Klaka 0173 854 7800, Jutta Becker 0160 288 3294 und Christine Pfeiffer 0176 615 06284