Artikel veröffentlicht am Mittwoch, 20.01.2016

Friedhelm Julius Beucher beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Traditionelle Radtour der SPD nach Bonn
 Einmal mehr war Friedhelm Julius Beucher, Vorsitzender der SPD Bergneustadt in seiner Eigenschaft als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes beim traditionellen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue. Er zählte ebenso zu den Gästen von Staatsoberhaupt Joachim Gauck und dessen Lebensgefährtin Daniela Schadt wie Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft sowie das Bundeskabinett. Außerdem nahmen auf Vorschlag der 16 Landesregierungen rund 70 Ehrenamtler an dem Empfang teil. Beucher bedankte sich beim Bundespräsidenten und seiner Lebensgefährtin und freut sich schon jetzt auf ein weiteres Wiedersehen im Rahmen der Planungen für die Paralympischen Spiele, die vom 7. bis 18. September in Rio de Janeiro stattfinden.