Artikel veröffentlicht am Samstag, 10.12.2011

Engelmeier-Heite erneut im SPD-Bundesvorstand

Engelmeier-HeiteBereits im ersten Wahlgang gewählt.

„Das ist ein großer Vertrauensbeweis, ich bin überglücklich“, kommentierte die oberbergische SPD-Politikerin Michaela Engelmeier ihr Wahlergebnis auf dem Bundesparteitag der Sozialdemokraten in Berlin. Dabei schaffte es Engelmeier-Heite bereits im ersten Wahlgang unter die ersten 17 dort zu bestimmenden  Beisitzer im SPD-Vorstand. 2009 war die Oberbergerin in Dresden erstmals in das höchste Gremium ihrer Partei gewählt worden. Mit ihrem heutigen Ergebnis sei auch die Arbeit der vergangenen beiden Jahre gewürdigt worden, meinte Engelmeier-Heite, die seit Jahresbeginn in zahlreichen Terminen mit SPD-Ortsvereinen die große Parteireform erörtert hatte. Die sieht unter anderem vor, dass künftig das Präsidium wegfällt und mehr Verantwortung auf den Vorstand zukommt, der sich künftig alle zwei Wochen zusammensetzt und dem rund 35 Genossen angehören. „Da  es im ländlichen Raum des Bezirks Mittelrhein keinen SPD-Abgeordneten mehr gibt, fühle ich mich künftig auch dafür verantwortlich, dass die Kommunikation vom Vorstand zur dortigen Basis funktioniert“, erklärte Engelmeier-Heite. Im Bundesvorstand der SPD ist die Oberbergerin für Sportpolitik, Bildung und die Politik im ländlichen Raum zuständig.

Mehr Aktuelles
Mehr Aktuelles:
30.11.2018
SPD auf dem Nikolausmarkt
25.11.2018
8 Bergneustädter beim SPD Kreisparteitag
20.11.2018
SPD fordert Abschaffung der Beiträge für Straßenausbau
19.11.2018
Bürgerinnen und Bürger diskutieren über den Zustand der SPD
11.11.2018
Quo vadis SPD?
11.11.2018
„Für eine tolerante Gesellschaft und gegen Krieg, Gewalt, Terror Rassismus und Fremdenfeindlichkeit"
18.10.2018
SPD Bergneustadt lädt ein zum herbstlichen Seniorennachmittag
27.09.2018
  Vorstandssitzung des SPD Ortsverein Bergneustadt
23.04.2018
Maibaumaufstellen auf dem Rathausplatz in Bergneustadt
11.02.2018
SPD Bergneustadt mit neuem Vorstand
SPD-Ortsverein Bergneustadt       Hauptstraße 56a       51702 Bergneustadt       Telefon: 02261 41300       Telefax: 02261 49996       E-Mail: info@spd-bergneustadt.de