Artikel veröffentlicht am Freitag, 18.02.2011

Haushaltsrede 2011 der SPD Bergneustadt

"Aus politischen Gründen wäre - wie im letzten Jahr - dieser Haushalt von uns abzulehnen, da er wichtige zukunftsweisende Ansätze, insbesondere in den Bereichen Jugend, Familie, Senioren, Integration und soziales vermissen lässt" erklärt Fraktionsvorsitzender Stefan Retzerau in seiner diesjährigen Haushaltsrede am 16.02.2011 im Rat der Stadt Bergneustadt "Ebenfalls steuern wir in eine unüberschaubare Verschuldung, die das städtische Vermögen in kürze - 2012 - aufzehren wird.

Egal wie wir hier abstimmen, es wird generell an der Situation der Stadt und deren Finanzen nichts ändern, wir stehen unter dem Diktat der Kontrollorgane. Es gibt fast keinen Handlungsspielraum mehr und das letzte Tafelsilber muss unter Zwang verhökert werden, ohne dass sich unsere  Lage insgesamt dadurch entspannt".

Den gesamten Wortlaut der Haushaltsrede können Sie HIER (PDF-Datei, 143KB) nachlesen.