Artikel veröffentlicht am Dienstag, 02.11.2010

SPD Bergneustadt wählte einen stark verjüngten Vorstand

Mit vielen Plänen und einem stark verjüngten sowie vergrößerten Vorstand startet die Neustädter SPD nach der jüngsten Jahreshauptversammlung in eine neue Amtszeit. So stehen auf der Agenda neben den gewohnten Veranstaltungen wie Schweigemarsch und Seniorennachmittag eine politische Diskussionsveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Willi Brase aus dem benachbarten Unterbezirk Siegen-Wittgenstein. Im Frühjahr 2011 findet eine Veranstaltung mit dem Gesundheitsexperten der SPD – Bundestagsfraktion, Dr. Karl Lauterbach statt. Ebenso will der neue Vorstand die kommunale Stadtpolitik sichtbarer machen. So werden wahlkreisbezogene Informationen und regelmäßige Bürgertreffs unter dem Arbeitstitel „Demokratie-Werkstatt“ stattfinden.

Die Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse:
Vorsitzender Friedhelm Julius Beucher, Stellvertretende Vorsitzende: Daniel Grütz, Dieter Kuxdorf und Aswin Parkunantharan, Kassierer: Rainer Garthmann, Schriftführer: Gert Schmalenbach, Geschäftsführer: Ralf Zimmermann, Beisitzer(innen): Marcus Dösseler, Stephan Hatzig, Renate Heitmann, Dietmar Halberstadt, Antje Kleine, Frank Meier, Stefan Retzerau, Stefanie Scheer, Thomas Stamm.

Zu Kassenprüfer sind Eberhard Gramlich und Heinz Uelner gewählt worden.
Ralph Nohl, der 25 Jahre lang das Amt des Kassierers bekleidete, führt die Geschäfte noch bis Ende Dezember 2010 und wird im neuen Jahr für seine Verdienste eine besondere Ehrung erfahren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Claudia Bock geehrt.

Thorsten Konzelmann, UB-Vorsitzender und Mitglied des SPD-Landesvorstands berichtete der Versammlung über die neue Politik der neuen rot grünen Landesregierung unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Des Weiteren wählte die Versammlung die Delegierten für die Gremien des Unterbezirks. Rege Diskussionen beschlossen de Versammlung in der Galerie des Heimatmuseums in der Altstadt.
Vorstand der SPD Bergneustadt
Von links nach rechts: Stefan RetzerauRenate Heitmann, Antje Kleine, Dietmar Halbertsdat, Stephanie Scheer, Dieter Kuxdorf, Stephan Hatzig, Marcus Dösseler, Gert Schmalenbach, Frank Meier, Rainer Garthmann, Aswin Parkunantharan, Thomas Stamm, Daniel Grütz und Friedhelm Julius Beucher. Es fehlt: Ralf Zimmermann

Foto (Philipp Ising): Das Foto ist zur Veröffentlichung freigegeben und honorarfrei.