Artikel veröffentlicht am Donnerstag, 01.07.2010

SPD Oberberg hat gewählt

Unterbezirks-Parteitag 2010Als Vorsitzenden haben die Delegierten der SPD im Oberbergischen Kreis Thorsten Konzelmann, als Stellvertreterin Michaela Engelmeier- Heite bestätigt. Dr. Roland Adelmann und Anke Vetter, bisher Beisitzerin, wurden zum ersten Mal als Vize- Vorsitzende gewählt. Vorher Beisitzer, jetzt Kassierer ist Ingo Kötter. Neue Schriftführerin ist Susanne Maaß. Beisitzer sind Dr. Gero Karthaus, Dr. Oliver Klöck, Uschi Mahler, Heidi Schmeis- Noack, Aswin Parkunantharan und Anne Theuer.

Gefreut haben sich die GenossInnen besonders über die Grußworte von Beate Ruland, Regionalvorsitzende der AWO und Norbert Kemper für die IG Metall. Beate Ruland betonte den engen Schulterschluss von Arbeiterwohlfahrt und Sozialdemokratie. „Lasst uns gemeinsam kämpfen”, rief sie die Delegierten der SPD auf. Ein gemeinsames Ziel ist unter anderem Zugang zu Bildungsangeboten, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.

Mehr Miteinander, wieder bessere Zusammenarbeit – SPD und Gewerkschaften, so der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Oberberg Norbert Kemper haben sich wieder deutlich angenähert und kämpfen Seite an Seite für soziale Gerechtigkeit.

Nach den Wahlen des neuen Vorstands wurden in der Delegiertenkonferenz der SPD Oberberg Anträge beraten und verabschiedet sowie Delegierte für Bund, Land und Region gewählt. Ein diskussionsreicher Parteitag, bei dem außerdem nachfolgende Resolution beschlossen wurde.

„Die SPD Oberbergischer Kreis unterstützt die Landesvorsitzende Hannelore Kraft in ihrem Bemühen in Nordrhein- Westfalen zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen eine Minderheitsregierung unter ihrer Führung zu bilden.”

Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /homepages/19/d310628048/htdocs/cms/front_content.php(986) : eval()'d code on line 699