Wahlergebnisse live im Kreishaus erleben

Europawahl 2019Der Oberbergische Kreis bietet am Abend der Europawahl wieder Informationen rund um den Wahlausgang im Kreisgebiet. Neben den Vertreterinnen und Vertretern der Politik sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich vor Ort oder bequem von zu Hause aus zu informieren.

Ab 17:30 Uhr sind das Foyer des Kreishauses und der Sitzungsraum EG 27 in Gummersbach (Moltkestraße 42) geöffnet. Mit den ersten Ergebnissen wird ab 18:30 Uhr gerechnet, das vorläufige amtliche Endergebnis wird gegen 20:30 Uhr erwartet.

Im Sitzungsraum des Erdgeschosses werden die aktuell eingehenden Ergebnisse auf eine Leinwand projiziert.

Die Ergebnisse der Europawahl aus den Wahllokalen im Oberbergischen Kreis können interessierte Bürgerinnen und Bürger am Wahlabend bei der Kreisverwaltung auch telefonisch unter der Rufnummer 02261/88-7370 erfragen.

Des Weiteren werden die Wahlergebnisse aus dem Kreis unmittelbar nach Eingang bei der Kreisverwaltung ins Internet gestellt und sind unter www.obk.de/wahlen abrufbar. Dort erhalten Sie auch die Broschüre zur Europawahl 2019.

(Quelle: OBK, Bild: © FotoIdee/Shutterstock.com)