SPD trauert um Ingo Lenz

Ingo Lenz (+)

Nach langer mit unvorstellbarer Geduld ertragener Krankheit ist der frühere Stadtverordnete und langjähriges Vorstandsmitglied Ingo Lenz verstorben.

Mit ihm verliert die Neustädter SPD einen engagierten und treuen Weggefährten, der sich meist – ohne viel Aufsehens – für seine Mitmenschen einsetzte.

Er war von 1984 bis 1993 Mitglied des Rates der Stadt Bergneustadt und gewann in seinem Wahlkreis Knollen / Alt Hackenberg das Direktmandat. Darüber hinaus war er Mitglied im Bau-, Wasserwerks- und Sportausschuss sowie im Ausschuss für Bürgeranträge und Beschwerden. In seiner Rüstzeit und anschließend viele Aufgaben als sachkundiger Bürger. Des Weiteren begleitete er die Gründung des Vereins für soziale Dienste und gehörte lange dem Vorstand an. Für den SPD – Ortsverein legte er zudem die arbeitsintensiven Grundlagen für eine Parteichronik.

Seinem persönlichen Wunsch entsprechend erfolgt die Beisetzung auf See. Unser Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin sowie seinem Sohn und dessen Familie.