SPD trauert um Gert Schmalenbach

Gert SchmalenbachDie SPD Bergneustadt trauert um ihr Vorstandsmitglied Gert Schmalenbach, der am Weihnachtsabend nach langer schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren im Gummersbacher Krankenhaus verstorben ist.

Gert Schmalenbach war seit 2008 engagiertes Mitglied in der Bergneustädter SPD und als Schriftführer im Vorstand und in Wahlkämpfen aktiv.

Im Stadtrat vertrat Gert Schmalenbach die Interessen der Bergneustädter seit 2014 als sachkundiger Bürger im Betriebsausschuss Wasserwerk und seit 2018 zusätzlich im Feuerwehrausschuss.

Außerdem konnte der Vorstand des Verein für soziale Dienste in Bergneustadt e.V. seit sehr vielen Jahren auf seine ehrenamtliche Mithilfe in verschiedenen Projekten zählen. Bis zuletzt war er verantwortlich für den hauswirtschaftlichen Dienst und das Mobilitätsprojekt des Vereins.

In der AWO Bergneustadt, dessen Mitglied Gert Schmalenbach seit 2012 war, engagierte er sich 7 Jahre als Beisitzer und seit Juni 2019 als Schriftführer im Vorstand.

Die Bergneustädter SPD wird Gert Schmalenbach stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

SPD-Ortsverein Bergneustadt       Hauptstraße 56a       51702 Bergneustadt       Telefon: 02261 41300       Telefax: 02261 49996       E-Mail: info@spd-bergneustadt.de