SPD Fraktionsvorsitzender Daniel Grütz, SPD OV Vorsitzender Friedhelm Julius Beucher mit Anwohnern.

Bergneustadt. Mit Unverständnis und Empörung reagieren die anliegenden Nachbarn an der Grünanlage Talstrasse über die Pläne eines Kölner Planungsbüros. Gemeint ist die im nordöstlichen Teil gelegene Fläche, wo früher der Städtische Bauhof stand.
Unterstützung finden die von der SPD- Stadtratsfraktion, die mit ihnen vor Ort die angedachten Planungen in Augenschein nahmen. Dort wo heute eine Rückzugsgrünfläche, ebene Wege für Kleinkinder zum Roller- und Rädchenfahren vorhanden sind, ebenso wie Rollatorfahrer eine Bewegungsfläche vorfinden, wollen die Planer befestigte Spielfelder, Parkflächen für PKW und Wohnmobile schaffen und vieles andere mehr, was zur unnötigen Versiegelung einer jetzigen Grünfläche beiträgt. SPD-Fraktionschef Daniel Grütz, Ausschussvorsitzender des Bau- und Planungsausschusses Detlef Kämmerer und Kreistagsmitglied Friedhelm Julius Beucher versicherten den anwesenden Bürgern: „Die SPD macht hier nicht mit. Wir wollen bewusst Ruhe-und Rückzugsmöglichkeiten und keine Animationsflächen, die unnötigen Lärm und Verschmutzung nach sich ziehen!“
Verärgert angemerkt wurde von den Bürgern auch die Informationspolitik der Stadt. Auf der Homepage der Stadt finde man eine andere Information wie bei den im Internet vorgestellten Planungsständen; und dass man bisher nur Zugang über unterschiedlichste Kanäle habe, mache misstrauisch und ärgerlich.

Die SPD sagte den Bürgern ihre Unterstützung zu die Grünfläche in der Talstraße zu erhalten.

Kategorien: Uncategorized