Unter strenger Einhaltung von Coronaschutzmaßnahmen (Maskenpflicht bei Ein-u. Ausgang, Desinfektion, Dokumentation der Besucher, höchstens 10 Besucher an einem Tisch usw.) fand im Saal des Jägerhofes der Wahlkampfauftakt der SPD-Bergneustadt statt.
Mit Musik der OK-Jazzband, der Vorstellung von Bürgermeisterkandidat Thomas Stamm, der Landratskandidatin Tülay Durdu sowie den SPD-Stadtrats- u. Kreistagskandidaten und vielen guten Gesprächen verbrachten die Anwesenden einen gemütlichen Sonntagvormittag.
Die OK-Jazzband zeigte sich als echte Stimmungsmacher und spielte unter dem Beifall der Anwesenden viele Klassiker aus der Jazzmusik. Thomas Stamm stellt in seiner Rede klar, dass der Kommunalwahlkampf ganz im Zeichen des Klimawandels stehen müsse. „Wer sich die Wälder anschaut muss sich im Klaren sein, dass der Klimawandel jetzt passiert und hier passiert. Es ist Zeit zu handeln und es muss jetzt geschehen, wenn wir eine realistische Chance haben wollen, den Klimawandel noch in erträglichem Ausmaß zu halten“.
Stamm, selber Unternehmer für Solartechnik und Experte auf dem Gebiet erneuerbarer Energien, betonte, dass seine Mannschaft aus Ratskandidatinnen und -kandidaten und er als Bürgermeisterkandidat sich der Verantwortung stellen und Mehrheiten für eine richtige Klimapolitik und nachhaltige Wirtschaftspolitik bilden wollen.
Tülay Durdu erinnerte in ihrem Grußwort an die Bedeutung der Landratswahl und warb für eine Frau an der Spitze der Kreisverwaltung.
Aufgrund des großen Erfolges kündigte der SPD-Vorsitzende eine erneute Veranstaltung dieser Art an.