Die OK-Jazzband am evangelischen Altenheim in der Altstadt

Am Sonntag den 2. August hatte die SPD Bergneustadt kurze Jazzkonzerte mit der OK-Jazzband vor den Neustädter Altenheimen organisiert. Mit dabei waren Bürgermeisterkandidat Thomas Stamm und zahlreiche Ratskandidatinnen und Ratskandidaten der SPD. Um 15 Uhr spielte die Musik im evangelischen Altenheim in der Altstadt auf, von dort ging es weiter zum Evergreen-Seniorenheim und die Darbietungen endeten am Dietrich-Bonhoeffer-Seniorenheim.

Die OK-Jazzband spielte viele ihrer liebsten Stücke wie „O When the Saints“, „Wochenend und Sonnenschein“ und „Uns geht’s gut“ (Ain’t She Sweet). Bürgermeisterkandidat Thomas Stamm dazu: „Wahlkampf in Coronazeiten verlangt nach besonderen Maßnahmen. Durch die Ständchen wollen wir den Seniorinnen und Senioren eine Freude machen und unsere Leute für die Wahl vorstellen. Die Stimmung war gut, das Wetter spielte mit und insgesamt war das eine tolle Aktion“. Die Bewohnerinnen und Bewohner klatschten zwischen den Stücken begeistert Beifall.

Insgesamt freute sich die SPD über den großen Zuspruch und den gelungenen Nachmittag.

Der SPD-Vorsitzende Friedhelm-Julius Beucher war ebenfalls zufrieden: „Uns kam die Idee, weil wir ja nicht alles wegen Corona ausfallen lassen können. Die Sicherheitsabstände sind gewährleistet und trotzdem können wir vor den Seniorenheimen auftreten. Diese Aktion hat Vorbildcharakter für spätere Wahlkämpfe.“

Ständchenmarathon der SPD Bergneustadt vor Neustädter Seniorenheimen
Hier: Haus Evergreen