Thomas Stamm bei den Dreharbeiten

SPD-Bürgermeisterkandidat Thomas Stamm stellt in seinem neuen Kampagnenvideo seine Ideen für Bergneustadt vor. Im Vordergrund stehen die Energie-, Umwelt- und Wirtschaftspolitik für die Stadt. Stamm präsentiert die Vision eigener Stadtwerke mit einer unabhängigen Energieversorgung für die Bürgerschaft.

Mit Ratskandidat Heiner Grütz (Wahlbezirk Neuenothe/Belmicke) wirbt Stamm für ein Ärztehaus mit gemeinsamen Verwaltungsstrukturen zur Sicherung der ärztlichen Versorgung.

Die Ansiedlung neuer Unternehmen mit nachhaltigen Arbeitsplätzen sind für Stamm eine zentrale Aufgabe des Bürgermeisters. „Ich bin Unternehmer, kenne die Wirtschaft. Ich bin Jurist, kenne die Verwaltung. Bei Wirtschaftsförderung muss Wirtschaft und Verwaltung Hand in Hand gehen“ so Stamm.

Wesentlicher Ausgangspunkt der Gedanken des Kandidaten sind seine Sorgen vor dem Klimawandel und der drohenden Klimakatastrophe. „Ich kandidiere für neue Ideen, damit die Dinge, die wir Morgen brauchen, heute beginnen“ so Thomas Stamm. Neue Ideen verlangen neue Mehrheiten im Stadtrat. Stamm ruft daher die Bürgerschaft auch zur Wahl der SPD-Ratskandidatinnen und Ratskandidaten auf.

KLARTEXT Thomas Stamm 2020! Ihr Bürgermeisterkandidat für Bergneustadt