Am 15. August 2021 hatte die SPD Bergneustadt zu einem kleinen Empfang im Heimatmuseum eingeladen. Im Beisein der SPD Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier und dem SPD Kreisvorsitzenden Thorsten Konzelmann fand unter Beachtung der aktuellen Corona-Bestimmungen ein Empfang statt, bei dem vier Mitglieder auf zusammen 155 Jahre SPD Geschichte in Bergneustadt zurückblickten.
Als Willi Brand vor 50 Jahren Bundeskanzler war, bekam Hanne Beucher ihr Parteibuch. Kreisvorsitzender Thorsten Konzelmann fand lobende Worte, weil Hanne Beucher nicht nur auf das große Ganze, sondern auf die kleinen Dinge achte.
auf dem Foto: Hanne Beucher, Thorsten Konzelmann
Für 40 Jahre Parteimitgliedschaft ist der stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Bergneustadt, Detlef Kämmerer, von seinem „Chef“, dem SPD Fraktionsvorsitzenden Daniel Grütz geehrt worden.
Da im letzten Jahr alle Veranstaltungen wegen der Pandemie ausgefallen sind, ist die Ehrung von Dieter Kuxdorf für 40 + 1 Jahr nachgeholt worden. Dieter Kuxdorf gestaltete unter anderem als Rats- und Kreistagsmitglied sowie als stellvertretender Bürgermeister die wechselvolle Geschichte seiner SPD und der Stadt Bergneustadt, so die Laudatio des Ehrenvorsitzenden der oberbergischen SPD und langjährigem Wegbegleiter, Friedhelm Julius Beucher.
Marcus Dösseler vertrete seit 25 Jahren immer einen klaren Standpunkt, „auch wenn es mal kracht“, beschrieb Grütz den Vierten im Bunde.
Die Bergneustädterin Claudia Bock bekam als Anerkennung für 25 Jahre Mitarbeit in der Geschäftsstelle der SPD Oberberg einen Blumenstrauß überreicht.
auf dem Foto v. l. n. r.: Claudia Bock, Dieter Kuxdorf, Hanne Beucher, Detlef Kämmerer, Marcus Dösseler
Ein Grußwort richtete die SPD Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier an alle Gäste und betonte, dass es in diesem Jahr die realistische Möglichkeit gibt, die CDU als stärkste Partei im Bund abzulösen und seit langem wieder einen SPD Bundeskanzler zu stellen.