Die SPD Bergneustadt hat vor 7 Jahren im Dezember in der Grünanlage Talstraße in Bergneustadt eine Eiche gepflanzt, die sich inzwischen entwickelt hat und die damals bereits als „Friedenseiche“ tituliert wurde.

Zwischenzeitlich gibt es dort einen Findling mit entsprechender Hinweisplakette.

Die SPD Bergneustadt lädt herzlich ein zu einer kleinen Gedenkveranstaltung im Freien (2G plus Maske beim Gehen selbstverständlich) und zwar

am Samstag, 18. Dezember 2021, 15:00 Uhr an der noch jungen Eiche auf der freien Fläche der Grünanlage.

Unser stellvertretender Landrat und SPD Landtagskandidat für die Landtagswahl am 15. Mai 2022, Torsten Schneider, wird an einige wichtige Stationen aus dem Leben unseres Bundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers Willy Brandt, der an diesem Tag 108 Jahre als geworden wäre, erinnern.