Die SPD Bergneustadt hatte langjährige Mitglieder in das Heimatmuseum in der Altstadt zum Ehrungssonntag eingeladen. Ortsvereinsvorsitzender Friedhelm Julius Beucher konnte neben den zu Ehrenden, eine Vielzahl von Gästen, den Vorsitzenden der Stadtratsfraktion Daniel Grütz und den designierten SPD Bundestagskandidat für Oberberg, Pascale Reinhardt, begrüßen.

In seinem Grußwort ging Daniel Grütz auf die Herausforderungen der Bergneustädter Zukunft und den Ideen der SPD – wie Stadtwerke, Medizinisches Versorgungscenter und attraktive Wohnungen – ein.

Pascale Reinhardt betonte in seinem Grußwort die aktuellen Herausforderungen wie den politischen Rechtsruck, den Umstieg auf erneuerbare Energien, den Krieg in der Ukraine und in Gaza ein und betonte die Bedeutung der Sozialdemokraten für die Welt.

Die Ehrungen nahmen die Vorstandsmitglieder Friedhelm Julius Beucher, Antje Kleine und Daniel Grütz vor. Geehrt wurden für 10 Jahre SPD Mitgliedschaft Doris Klaka und Käte Kuxdorf.  Seit 25 Jahren in der SPD sind Wolfgang Scharf und Thomas Stamm. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kann Ralph Nohl zurückblicken. Ein halbes Jahrhundert SPD Mitglied sind Anne Gisevius, Klaus von der Linde und Heribert Rohr.