Am Donnerstag, den 12. August hat die SPD Bergneustadt mit dem Straßenwahlkampf zur Bundestagswahl am 26. September 2021 begonnen. An diesem Markttag waren viele Genossinnen und Genossen unterwegs, um Wählerinnen und Wähler für die SPD zu gewinnen. Kanzlerkandidat Olaf Scholz liegt in den Umfragen deutlich vorne. Weder trauen die Menschen Armin Laschet, noch Annalena Baerbock zu, das Land vernünftig zu regieren! Olaf Scholz dagegen trauen die Menschen zu, Deutschland wieder nach vorne zu bringen!

„ Mindestlohn, die Begrenzung von Mieten, sozialer Wohnungsbau, die Sicherung von Renten und Klimaschutz sind ganz wichtige Themen, die den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegen. Wir haben mit unserem Wahlprogramm ein Sozialprogramm und ein Klimaschutzprogramm aufgelegt, das überzeugt!“ so der Vorsitzende der SPD Bergneustadt Friedhelm-Julius Beucher.

„Die Stimmung war grundlegend gut und man kam mit der Bürgerschaft sehr gut ins Gespräch. Entgegen aller Schwarzmalerei am Anfang des Jahres ist die Wahl ganz klar noch offen und alles ist möglich. Wir sind davon überzeugt, dass wir am Ende vorne liegen und Olaf Scholz Kanzler für Deutschland wird.“ so der Fraktionsvorsitzende der Neustädter Ratsfraktion Daniel Grütz zuversichtlich.

Die SPD plant jetzt an jedem Markttag bis zur Bundestagswahl Wahlkampfstände zu besetzen und lädt die Bürgerschaft herzlich zu Gesprächen ein!

Kategorien: Uncategorized