Am 30. November 2022 beendete Tanja Bonrath mit ihrer letzten Stadtratssitzung ihre erfolgreiche kommunalpolitische Zeit für die Stadt Bergneustadt. Nach langer und engagierter Mitarbeit hatte sich Tanja Bonrath entschlossen, einen neuen Lebensweg einzuschlagen. 

Zum Abschluss und als Würdigung gab es vom Bürgermeister einen großen Strauß Blumen, und die SPD-Fraktion verabschiedete sich unter Applaus ebenfalls mit Geschenken und besten Wünschen für die Zukunft.

„Wir werden dein soziales Gewissen und dein großes Herz vermissen“ so der Fraktionsvorsitzende Daniel Grütz in seinem Dankeswort. 

Tanja Bonrath hatte zweimal ihren Wahlkreis Hunschlade direkt gewonnen und mit großer Begeisterung den Sozialausschuss der Stadt Bergneustadt geleitet. 

Sowohl die Stadt, als auch die SPD Fraktion haben ihr viel zu verdanken! „Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie Bergneustadt immer in ihrem Herzen tragen wird“ hieß es aus Fraktionskreisen.